Petition für den Erhalt von Wölfin Gloria

Weseler startet ein Online-Gesuch, damit die Wölfin nicht getötet wird. Viele beteiligen sich. Bei ähnlichen Petitionen auf change.org gab es auch hohe Beteiligungen. Die Tiere waren auf einmal trotzdem verschwunden beziehungsweise eine Wölfin wurde bei einem Autounfall getötet.

© Pixabay

Immer mehr Menschen wollen das Leben der Wölfin "Gloria von Wesel" aus dem Wolfsgebiet in Schermbeck retten. Fast 77 Tausend haben schon eine entsprechende Petition im Internet unterschrieben. Sie alle fordern den Landrat und den Schermbecker Gemeinderat auf, ihre Position nochmal zu überdenken. Die fordern, genau wie viele Landwirte in der Region, den Abschuss des Tieres. Das NRW-Umweltministerium hat - einem Medienbericht zufolge - jetzt ein Gutachten angekündigt. Das soll die Gesamtsituation in der Wolfsregion seit 2018 untersuchen.

skyline