Petitionsausschuss im Bundestag: Voting gegen Wolfsabschuss

Pferdehalter hatten gefordert, dass weitere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Wolfs kommen. In der Mehrheit wurde dagegen gestimmt. Und bei uns gibt es den nächsten Nachweis.

© Screenshot Video - Bürgerforum Gahlen

Die Rückkehr der Wölfe war jetzt auch Thema im Bundestag. In einer Petition hatten Pferdehalter den Abschuss gefordert, damit sie sich nicht unkontrolliert ausbreiten. Mehrheitlich stimmten die Ampel-Koalition und die Linken gegen weitere Maßnahmen. Neue Videoaufnahmen aus Hünxe zeigen, dass sich zwei Wölfe am Freitag rund um einen Reiterhof aufhielten. Den letzten Übergriff gab es am Mittwoch in Kirchhellen: Hier war ein lebensgefährlich verletztes Pony gefunden worden - das Landesumweltamt hat Abstriche untersucht und inzwischen bestätigt, dass ein Wolf dafür verantwortlich ist.

Weitere Meldungen

skyline