Pferd begräbt Reiterin (17) in Neukirchen-Vluyn unter sich - und stirbt

In Neukirchen-Vluyn hat es einen tragischen Reitunfall gegeben. Mehrfach wurde eine 17-Jährige unter einem Pferd begraben und schwer verletzt - das Tier starb.

© pixabay

Gestern Nachmittag hat es in Neukirchen-Vluyn einen tragischen Reitunfall gegeben. Eine 17-Jährige ritt alleine auf einem Reitplatz an der Sittermannstraße. Plötzlich stolperte das von ihr gerittene Pferd. Dadurch kam es zu Fall und begrub die 17-Jährige unter sich. Wie die Poizei berichtet, habe das Pferd danach mehrfach versucht, wieder aufzustehen - sei aber immer wieder auf die reglose Reiterin gefallen. Das Mädchen wurde durch den Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Duisburger Unfallklinik gebracht. Eine Zeugin hatte die Polizei alarmiert. Das Pferd starb wenige Minuten nach dem Unfall auf dem Reitplatz.

Weitere Meldungen

skyline