Pflegeschule in Kamp-Lintfort wird erweitert

An der "Katholische Bildungsakademie Niederrhein" sollen bald über 250 junge Menschen zur Pflegefachkraft ausgebildet werden. Die Baukosten betragen 2,5 Millionen Euro.

© St. Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort

Der Bedarf an Pflegepersonal ist groß und wird noch größer. Deshalb ist der Anbau an der Pflegeschule am Kamp-Lintforter Bernhard Hospital zukunftsweisend. An der Verbundschule sind außerdem das St. Josef Krankenhauses Moers, des Sankt Josef-Hospitals Xanten, des St.-Clemens-Hospitals Geldern beteiligt. An der "Katholische Bildungsakademie Niederrhein" können dann über 250 junge Menschen zur Pflegefachkraft ausgebildet werden. Die Baukosten für die Erweiterung betragen 2,5 Millionen Euro. Im Sommer nächsten Jahres soll alles fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline