Pflichtspielderby: MSV Duisburg trifft auf Rot-Weiss Essen

Der MSV Duisburg trifft im ersten Pflichtspielderby seit 15 Jahren auf Rot-Weiss Essen. Die Polizei ist wegen der Einstufung als Hochrisikospiel mit einem Großaufgebot vor Ort.

© Hans Bloss / FUNKE Foto Services

Der MSV Duisburg empfängt heute Abend den Reviernachbarn Rot-Weiss Essen. Es ist das erste Pflichtspielderby seit 15 Jahren. Anpfiff ist um 19 Uhr und das Stadion ist ausverkauft. Die Polizei Duisburg hat die Begegnung in der dritten Liga als Hochrisikospiel eingestuft und wird daher mit massiven Kräften im Stadtgebiet präsent sein.



Zuschauern wird empfohlen frühzeitig anzureisen

Wegen der Einstufung als Hochrisikospiel wird die Polizei mit besonders vielen Einsatzkräften vor Ort sein. Das Großaufgebot umfasst auch die Landesreiterstaffel, Diensthundeführer und Wasserwerfer. Die Polizei Duisburg empfiehlt allen Zuschauern frühzeitig anzureisen, da mit Verkehrsbeeinträchtigungen rund um das Stadion und der A 59 gerechnet wird. Den bahnreisenden Gastfans wird empfohlen die Züge S1 von Essen Hbf direkt nach Duisburg-Schlenk oder den RE 2 von Essen Hbf mit einem Sonderhalt in Duisburg-Schlenk zu nutzen.

Weitere Meldungen

skyline