Pilot über Wesel von Laserpointer geblendet

Der Pilot einer Boing 737 ist in Höhe Wesel am Sonntagabend (26.09.) von einem Laserpointer geblendet worden. Eine Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos. Sie sucht Zeugen.

© chalabala - stock.adobe.com

In Höhe Wesel ist der Pilot einer Boing 737 am Sonntagabend von einem Laserpointer geblendet worden. Gegen kurz vor 22 Uhr meldete die Deutsche Flugsicherheit Langen, dass der Pilot in Höhe der Bislicher Straße in Flüren kurz nichts sehen konnte. Die Fahndung nach dem oder den Tätern verlief bis jetzt erfolglos. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr und hofft jetzt auf Zeugen.

Einsatz von Laserpointern kann lebensgefährlich sein

Der Pilot war am Sonntagabend mit der Maschine unterwegs von Tanger zum Flughafen nach Weeze. Auch wenn in diesem Fall niemand zu Schaden gekommen ist, nutzt die Polizei ihn zur Aufklärung: Der Einsatz von Laserpointern bei vorbei fliegenden Flugzeugen ist strafbar und kann im schlimmsten Fall lebensgefährlich sein. Dies gelte auch im Straßen- oder Schiffsverkehr.

Weitere Meldungen

skyline