Pizzabote ist in Moers von Autodieben attackiert worden

In Moers suchte ein Pizzabote sein geklautes Auto. Als er es mit zwei Fremden drinnen fand, wurde er attackiert. Der Polizei gelang es dann, die Verdächtigen zu überwältigen.

©

In Moers sind zwei mutmaßliche Autodiebe ausgerastet. Sie sollen versucht haben, das Auto eines Pizzaboten zu klauen. Der Auslieferer hatte es in der Nacht zu Fronleichnam unverschlossen mit Schlüssel vor der Pizzeria abgestellt, weil er drinnen schnell Ware abholen wollte. Als er heraus kam, war das Auto weg. Der Pizzabote fand den Wagen dann 100 Meter entfernt - mit zwei Männern im Inneren. 

Autodieb konnte nur durch Fesseln überwältigt werden

Als der Auslieferer die beiden 45 und 31 Jahre alten Männer festhalten wollte, schlugen sie laut Polizei auf ihn ein und verletzten ihn im Gesicht. Während alarmierte Beamte den 45-Jährigen beruhigen konnten, wurde der betrunkene 31-Jährige immer aggressiver. Die Polizisten brachten den mutmaßlichen Autodieb dann zu Boden und fesselten ihn. Anschließend musste er zur Blutprobe.

Weitere Meldungen

skyline