Pläne rund um früheren Kaufhof in Wesel werden konkreter

Noch ist unklar, welche Geschäfte nach dem Umbau des früheren Kaufhof-Gebäudes in Wesel einziehen. Fest steht aber schon der neue Betreiber des Parkhauses.

© Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Mit dem Aus von Kaufhof musste Wesel zuletzt einen schweren Tiefschlag für die Innenstadt verkraften. Jetzt scheint es aber in vielerlei Hinsicht aufwärts zu gehen. Laut NRZ werden die Pläne des neuen Eigentümers für das Kaufhof-Gebäude konkreter. Fest steht etwa schon, wie es mit dem Parkdeck weitergeht. Die Hochgarage wird demnach an die Firma Goldbeck Parking Services aus Bielefeld vergeben. Sie plant an einigen Stellen auch Modernisierungen. Weiterhin nicht spruchreif ist dagegen, welche neuen Mieter in die früheren Verkaufs-Flächen von Kaufhof einziehen. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

Weitere gute Nachrichten für Weseler Innenstadt

Der neue Besitzer der Innenstadt-Immobilie hatte schon „namhafte Unternehmen“ angekündigt. Geplant sind mehrere Ladenlokale in einer Größe zwischen 1500 und 2500 Quadratmetern. Aktuell werden in dem Gebäude noch verbliebene Möbel entfernt. Direkt im neuen Jahr soll dann der Umbau vorbereitet werden. Voraussichtlich im Sommer sollen die ersten Läden öffnen. Gute Nachrichten gibt es auch für weitere Geschäfte in der Innenstadt. Das Modehaus Sinn wird laut NRZ sein Angebot erweitern und zwar durch eine Wäscheabteilung. Und die Depot-Filiale steht nicht auf der Schließliste der Kette. 

Weitere Meldungen

skyline