Planung für Skate- und Bike-Park am Auesee in Wesel startet

Wie soll der neue Skate- und Bike-Park am Weseler Auesee aussehen? Das können Jugendliche ab heute mitentscheiden. Insgesamt sind drei Planungsworkshops geplant.

© Radio K.W.

Jugendliche in Wesel sollen mitentscheiden können, wie der neue Skate-& Bike-Park am Auesee aussehen soll. Dazu startet heute einer von insgesamt drei Planungsworkshops. Neben Skatern und Radsportlern, die die Anlage später nutzen wollen, sind auch benachbarte Sportvereine eingeladen, Fragen zu stellen. Aus den gesammelten Ideen sollen dann Entwürfe gemacht werden, die beim zweiten Workshop (14. Juni) vorgestellt werden. Die Vorstellung des finalen Entwurfs folgt dann im dritten Workshop (6. September).

Stadt beauftragt Firma aus Köln mit der Planung

Die Planung des Skate-& Bike-Parks am Auesee hat die Stadt Wesel an eine Firma aus Köln gegeben. Die ist auch schon sehr bekannt bei uns. Das Planerteam aus Köln ist zum Beispiel auch für Skateparks in Sonsbeck und Kevelaer und auch für einen Pumptrack in Rheinberg verantwortlich. Aktuell betreut das Unternehmen mit den Skateanlagen im Freizeitpark Moers und in Kamp-Lintfort zwei Großbaustellen.

Weitere Meldungen

skyline