Planungen zum Bahnanschluss in Kamp-Lintfort

Mit dem Zug von und nach Kamp-Lintfort wird noch einige Jahren dauern. Die Testphase zur Gartenschau hat funktioniert. Jetzt muss erst ein Umbau in Rheinkamp erfolgen - dieser soll bis 2026 fertig sein. Bis dahin will die Stadt aber schon Parkplätze an der Haltestelle bauen.

© Stadt Kamp-Lintfort, (v.l.n.r) Bürgermeister Christoph Fleischhauer (Moers), Peter Ulmer, Gabriele Matz, Minister Hendrik Wüst, René Schneider MdL, Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt (Kamp-Lintfort), Herbert Häner, Charlotte Quik MdL

Nachdem in Kamp-Lintfort zur Landesgartenschau erstmals seit Jahren wieder Züge gefahren sind, wird ein regulärer Bahnanschluss noch Jahre dauern. Aktuell bleibt es bei der Schätzung, dass die entsprechenden Umbaumaßnahmen am Bahnhof Rheinkamp bis 2026 dauern. Auch wenn das noch was hin ist, plant die Stadtverwaltung schon die Erreichbarkeit des Haltepunkts. Parkplätze und Stationen für E-Autos und E-Bikes sollen bis dahin auf jedenfall stehen.

Weitere Meldungen

skyline