Politik berät heute über wilden Müll in Rayen

Ein Platz in Rayen, auf auch gerne LKW parken, ähnelt eher einer wilden Müllkippe. Heute berät die Politik in Neukirchen-Vluyn, ob mehr Abfallbehälter helfen können.

© Funke Foto Service

In Rayen verkommt der Platz an der Ecke Geldernsche Straße/Spickerbruchweg immer mehr. Autos parken hier, aber auch LKW-Fahrer zum Übernachten. Überall liegt wilder Müll. Betroffen ist dabei auch das angrenzende Waldstück, das gerne zum Spazierengehen genutzt wird. Heute beschäftigt sich der zuständige Ausschuss in Neukirchen-Vluyn mit dem Problem. Die Grünen fordern als ersten Schritt mehrere Abfallbehälter. Sollten die nach sechs Monaten Probe nicht geholfen haben, müssten Alternativen her. Das könnten etwa auch Absperrpoller sein.

Weitere Meldungen

skyline