Politik in Wesel berät über Verkehrsinseln im Schepersweg

Der Schepersweg in Wesel gehört zu den Klassikern bei unseren Blitzermeldungen. Hier gilt wegen der Schule Tempo 30. Anwohner wollen aber mehr als nur Radarkontrollen.

Ein Tempo 30-Straßenschild in Moers.
© Radio K.W. / Hendrik Weyers

Im Weseler Schepersweg werden regelmäßig Radarkontrollen durchgeführt. Hier gilt wegen der Schule eine Geschwindigkeitsreduktion -Tempo 30. Anwohner wollen aber mehr als nur Radarkontrollen. Sie fordern seitliche Verkehrsinseln, damit Autofahrer langsamer fahren. Heute berät die Politik darüber. Die Kreispolizei sieht auf dem Schepersweg allerdings keine gehäuften Unfälle wegen zu hohen Tempos.

Auf dem Schepersweg soll weiter regelmäßig geblitzt werden

Auch eine Verkehrszählung im September ergab nur Durchschnittswerte für die Tempo-30-Zonen. Innerhalb einer Woche wurden dabei insgesamt rund 48.000 Autos gezählt. Etwa jedes sechste fuhr dabei schneller als 40 km/h. Davon überstieg nur ein Bruchteil Tempo 50. Die regelmäßigen Radarkontrollen auf dem Schepersweg sollen aber weiter fortgesetzt werden.

Weitere Meldungen

skyline