Polizei Dinslaken erwischt vermeintliche Automatensprenger

In Dinslaken sind am Wochenende vermeintliche Geldautomatensprenger aufgeflogen. Die Verdächtigen fielen bei einer Streife auf. Ein Mann konnte festgenommen werden.

© chalabala - stock.adobe.com

In Dinslaken hat die Polizei Sonntagnacht vermeintliche Geldautomatensprenger aufgeschreckt. Bei einer Streife bemerkten die Beamten Sonntagnacht zwei verdächtige Personen in der Nähe eines Supermarktes an der Thyssenstraße. Einer der beiden flüchtete zu einem weißen Golf, dessen Fahrer mit laufendem Motor wartete. Für die Suche nach dem VW wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt, auch die Bundespolizei unterstützt - bislang ohne Erfolg. Den zweiten Flüchtenden konnten die Polizisten festnehmen, einen 31-jährigen Niederländer - er ist in Untersuchungshaft. Vor Ort wurden Gegenstände gefunden, die auf eine geplante Sprengung eines Geldautomaten hindeuten.

Weitere Meldungen

skyline