Polizei ermittelt gegen einen Mann aus Hoerstgen

Im Kamp-Lintforter Stadtteil Hoerstgen gab es laut RP eine Hausdurchsuchung. Es ging demnach um ein verdächtiges Video. Geprüft wird, ob es auf ein Bekennervideo des NSU anspielt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Hoerstgen ist offenbar das Haus eines Mannes durchsucht worden, der Verbindungen zur rechten Szene haben soll. Laut RP soll der Kamp-Lintforter ein Video produziert haben, das als eine Anspielung auf ein Bekennervideo des NSU gewertet wird. Gemeinsam ist den Filmen etwa das Zeigen eines Paulchen-Panther-Kostüms. Zu sehen sind außerdem mehrere Symbole der rechtsextremen Szene. Der Einsatz soll schon Ende August gewesen sein. Eine Festnahme gab es nicht. Es läuft aber ein Ermittlungsverfahren wegen Billigung von Straftaten. 

Weitere Meldungen

skyline