Polizei ermittelt nach Kritzelei auf Schultoilette in Wesel

Schulschmierereien auf Schultoiletten gibt es schon immer - wenn dabei eine Straftat angekündigt wird, muss die Polizei das ernst nehmen. Genau wegen sowas wird gerade an der Konrad-Duden-Realschule ermittelt. Aufklären und Präsenz zeigen heißt die Devise der Kreispolizei.

© Foto : Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Nach einer Kritzelei auf einer Schultoilette in Wesel wird die Konrad-Duden-Realschule stärker von der Polizei kontrolliert. Mit der Schmiererei wurde konkret für morgen eine Straftat angekündigt. An der Realschule im Schulzentrum Nord in Wesel laufen aktuell auch Abschlussprüfungen. Ähnlich Drohungen kämen zu der Jahreszeit häufiger vor, heißt es. Worum es konkret geht, sagte die Polizei offiziell nicht, die NRZ fragt in ihrer heutige Schlagzeile: Amok Drohung an Realschule? Vor drei Monaten gab es an der Hermann-Runge-Gesamtschule in Moers eine ähnliche Schmiererei, die die Polizei als allgemeine Drohung eingestuft hat, und deshalb Vorsichtsmaßnahmen getroffen hatte.

skyline