Anzeige
Polizei ermittelt nach zwei Raubüberfällen in Dinslaken
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
Teilen:

Polizei ermittelt nach zwei Raubüberfällen in Dinslaken

In Dinslaken sind gestern zwei Jugendliche überfallen worden. In beiden Fällen handelte es sich bei den Tätern um eine fünfköpfige Gruppe. Die Polizei prüft einen Zusammenhang.

Veröffentlicht: Freitag, 06.12.2024 12:03

Anzeige

In Dinslaken sind zwei Jugendliche kurz hintereinander überfallen worden. Ein 18-Jähriger wurde dabei leicht verletzt. Er war gestern am Bahnhof von einer fünfköpfigen Gruppen angegriffen worden. Mit Sturmhaube maskiert rissen sie den Dinslakener vom Rad, durchsuchten seine Kleidung und klauten Geld. Kurz zuvor war es zu einem ähnlichen Überfall vor der Stadtbibliothek gekommen. Die Polizei prüft jetzt einen Zusammenhang. Sie sucht außerdem Zeugen. Die können sich an 02064/622-0 wenden.

Anzeige

17-Jähriger vor Bibliothek überfallen

Anzeige

In dem anderen Fall wurde ein 17-jähriger Duisburger bedroht. Er hatte sich an der Bücherei eigentlich mit einem Unbekannten zum Verkauf einer Base-Cap treffen wollen. Stattdessen bedrängten ihn plötzlich fünf Jugendliche und forderten Geld. Der 17-Jährige wollte flüchten, wurde aber verfolgt. Erst ein vorbeifahrender Streifenwagen verhinderte den Diebstahl. Die Täter konnten flüchten. Einer war dabei mit grauem oder silbernen Motorroller unterwegs. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige