Polizei ermittelt: Schwer verletzter Dinslakener nach Fußballspiel in Hamborn

Nach einem Spiel der Kreisliga A am Sonntag zwischen Gelb Weiß Hamborn und Wacker Dinslaken hat es eine Schlägerei gegeben. Ein Dinslakener Spieler wurde brutal zusammengeschlagen. Die Polizei ermittelt.

© PhotographyByMK - Fotolia

Ein Fußballspiel der Kreisliga A in Duisburg-Hamborn hat ein gewaltiges Nachspiel. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Wacker Dinslaken hatte am Sonntag gegen Gastgeber Gelb Weiß Hamborn gewonnen. Nach dem Spiel war es an den Umkleiden zu einer Schlägerei gekommen. Ein 31jähriger Dinslakener erlitt acht Brüche im Gesicht, musste gestern operiert werden. Die Hamborner verurteilten die "unfassbare Brutalität". Man sei schockiert und fassungslos. Gleichzeitig distanzierte man sich von Vorwürfen, ein eigener Spieler sei an der Tat beteiligt gewesen. Der Verein spricht in einer Stellungnahme von unbekannten Zuschauern, die zuvor noch nie auf der Anlage gesichtet worden seien.

skyline