Polizei ermittelt wegen illegalem Autorennen in Dinslaken

In Dinslaken sind zwei 18-Jährige mit Tempo 110 durch die Innenstadt gerast. Die Polizei verdächtigt die beiden, sich ein illegales Autorennen geliefert zu haben.

© chalabala - stock.adobe.com

In Dinslaken sollen sich zwei 18-Jährige möglicherweise ein illegales Autorennen geliefert haben. Polizisten auf Streife beobachteten die beiden in der Nacht auf einem Parkplatz an der Krengelstraße. Nachdem sie von da losgefahren waren, beschleunigten sie plötzlich mitten in der Innenstadt an einer Ampel. Dann versuchte der eine Autofahrer den anderen zu überholen, was aber nicht gelang.


Autofahrer beschleunigten mindestens auf Tempo 110

Während die Beamten die Verdächtigen verfolgten, stellten sie ein Tempo von mindestens 110 Stundenkilometern fest. Auf Höhe der Otto-Lilienthal-Straße konnten sie die Autos mit Hilfe mehrerer Streifenwagen dann stoppen. Autos und Führerschein der 18-Jährigen wurden sichergetellt. Sie erwartet jetzt außerdem ein Strafverfahren.

Weitere Meldungen

skyline