Polizei erwischt Fahrgast im ICE mit Kokain in Kuchenkartons

Er hatte sich das so clever ausgemalt: Kokain in Kuchenkartons - das fällt sicher nicht auf. Doch dieser Plan ging für einen 23-Jährigen nicht auf.

© Bundespolizeiinspektion Kleve

Er hatte gute fünf Kilo Kokain säuberlich in Kuchenkartons versteckt und ist trotzdem aufgeflogen. Beamten der Bundespolizei ist ein 23-Jähriger schon am Montag bei einer Kontrolle in einem ICE von Amsterdam nach Oberhausen auf Höhe Emmerich aufgefallen. In einer Tasche hatte er vier Kuchenkartons - in zwei davon befanden sich tatsächlich Kuchen. In den beiden anderen dann aber die feinsäuberlich verpackten Drogen.

Mann ist in Untersuchungshaft

Die Drogen im Straßenverkaufswert von 370 Tausend Euro, dazu fast 6.000 Euro Bargeld wurden sichergestellt. Die Bundespolizei Kleve kümmerte sich um den Fall. Der Mann kam in U-Haft.

Weitere Meldungen

skyline