Polizei fasst Katalysatoren-Dieb auf der A40 bei Straelen

Ein 35-jähriger Autofahrer hatte auf der A40 fast 80 Kats im Kofferraum. Bei der Kontrolle stellte sich auch heraus: Er wurde schon in Luxemburg wegen Diebstahls gesucht.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Auf der A40 bei Straelen ist anscheinend der Diebstahl von fast 80 Katalysatoren aufgeflogen. Ein 35-jähriger Autofahrer war gestern laut Polizei bei einer Kontrolle aufgefallen. Es stellte sich heraus, dass er wegen Einbruchs in Luxemburg zur Fahndung ausgeschrieben war. Im Kofferraum fanden die Beamten dann die 78 Katalysatoren. Einen Kaufbeleg konnte der Mann nicht vorweisen. Er wurde noch vor Ort verhaftet. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann auch noch mit gefälschtem Führerschein unterwegs war. Katalysatoren gehören schon länger zu begehrter Diebesbeute, unter anderem weil sie wertvolle Edelmetalle enthalten.

Weitere Meldungen

skyline