Polizei im Kreis Wesel hat heute jährlichen Kontrolltag

Wer heute mit dem Auto durch den Kreis Wesel unterwegs war, wird an vielen Stellen auf eine hohe Polizeipräsenz gestoßen sein. Hintergrund ist ein jährlicher Kontrolltag.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Im Kreis Wesel ist an einigen Stellen heute deutlich mehr Polizei im Einsatz als üblich. Aktuell läuft ein Kontrolltag, bei dem es unter anderem um Einbruchsschutz und die Bekämpfung von Kleinkriminalität geht. An der B57 bei Moers wurden unter anderem Autofahrer kontrolliert, auch an der B58 in Wesel war ein Kontrollpunkt mit mehreren Polizeiwagen. Ein Ziel ist der Kontrollen ist es, den Druck auf Täter aufrecht zu erhalten.

skyline
ivw-logo