Polizei im Kreis Wesel meldet mehrere Einsätze nach Starkregen

Am Sonntag ist auch im Kreis Wesel viel Regen runtergekommen. Straßen wurden überflutet, Ampeln sind ausgefallen und es gab Baumbruch.

© trendobjects - Fotolia

Der starke Regen hat gestern vor allem im östlichen Ruhrgebiet für viele Einsätze gesorgt. Im Kreis Unna kam es laut Feuerwehr zu über 400 Einsätzen. Zum Vergleich: Im ganzen Kreisgebiet von Wesel spricht die Polizei von 14 Einsätzen. Dabei ging es in erster Linie um überflutete Straßen bzw. Unterführungen, Alarmauslösungen, Ampelstörungen, sowie Baumbruch. Einige Einsätze sind darin anscheinend noch nicht verankert. Die Feuerwehr in Rheinberg meldet nämlich alleine 28 Einsätze, schreibt die NRZ. Ein weiterer Vergleich: Während in Fröndenberg im Kreis Unna teilweise 120 Liter pro Quadratmeter runter kamen, waren es in Duisburg 25.

Weitere Meldungen

skyline