Polizei kontrollierte auf Autobahnen

Mehrere Polizeibehörden haben am Dienstag gemeinsam auf den Autobahnen auch im Kreis Wesel Kontrollen durchgeführt. Unter anderem auf der A3 bei Hamminkeln.

©

Dort versuchten zwei Männer zu flüchten. Erst in Oberhausen wurden sie nach einem Unfall in einer Baustelle gestoppt. Beide Männer hatten etwa 3 Promille Alkohol im Blut. Vier Stunden dauerten die Kontrollen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität. Auch auf der A57 bei Rheinberg wurde kontrolliert. In einem Auto fanden die Polizisten 500 Gramm Marihuana und ein Messer. Insgesamt gab es acht Fälle, bei denen Drogen im Spiel waren. Ein Autofahrer wollte sich außerdem ein Rennen liefern - dafür hatte er sich aber ausgerechnet ein Zivilfahrzeug der Polizei ausgesucht. Insgesamt wurden knapp 280 Fahrzeuge kontrolliert, dabei fanden die Polizisten auch Drogen, Waffen und gefälschte Ausweise.

skyline