Polizei kontrollierte Auto-Poserszene in Dinslaken und Kamp-Lintfort

Am Wochenende hat die Polizei die Poserszene im Kreis kontrolliert. Fast 170 Verwarngelder wurden ausgestellt - ein paar Personen mussten aber auch ihren Führerschein abdrücken.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

In Kamp-Lintfort und Dinslaken hat die Polizei am Wochenende die Auto-Poserszene kontrolliert. In zwei Nächten wurden mehr als 400 Autos überprüft. Die Bilanz: fast 170 Verwarngelder, drei Anzeigen geschrieben und drei Fahrverbote. Weil der Verdacht auf Drogen und Alkohol am Steuer bestand, mussten drei Leute außerdem Blutproben abgeben. Eine richtige Raserszene gibt es im Kreis laut Polizei zwar nicht - allerdings etliche Autofahrer, die durch lautes Fahren und Müll nach Treffen Anwohner ärgern.


Weitere Meldungen

skyline