Polizei kontrollierte Autofahrer in Wesel und Kamp-Lintfort

Die Kreispolizei hat am Wochenende auf beiden Rheinseiten Autofahrer kontrolliert. Dabei ging es unter anderem um über 150 versammelte Autos auf dem früheren LaGa-Parkplatz.

© chalabala - stock.adobe.com

In Kamp-Lintfort und Wesel gab es am Wochenende große Kontrollen. Dabei wurde unter anderem der frühere Parkplatz der Landesgartenschau abgesperrt, wo sich in der Nacht offenbar viele Menschen versammelt hatten. Über 150 Autos wurden alleine hier kontrolliert. Weitere 100 kamen in Wesel hinzu. 300 Mal wurden Platzverweise erteilt. Hinzu kamen über 60 Verwarngelder, 17 Ordnungswidrigkeiten und drei Strafanzeigen. Trauriger Spitzenreiter unter den Rasern war ein Autofahrer, der mit Tempo 180 auf der Weseler Rheinbrücke erwischt wurde. Erlaubt ist hier 100.

Weitere Meldungen

skyline