Polizei rechnet nicht mit vielen Halloweeneinsätzen

2016 machten "Gruselclowns" in Wesel Schlagzeilen. Außerdem wurde in den letzten Jahren an "Halloween" sehr oft die Polizei gebraucht. Dieses Jahr ist es wegen Corona anders.

© nito - Fotolia

Halloween gehört seit Jahren zu einer der einsatzstärksten Nächte der Polizei. An diesem Wochenende ist eigentlich wegen Corona und Sperrstunde nicht mit so viel Party und daraus folgenden Streichen, Lärm und Sachbeschädigung zu rechnen. Die Polizei sagt, sie ist trotzdem wachsam. Auch die Ordnungsämter aus Moers, Dinslaken und Wesel werden verstärkt unterwegs sein. In erster Linie um Abstandsregeln und Sperrstunden zur überprüfen. Auch soll verhindert werden, dass einige vor dem bevorstehenden Mini-Lockdown nochmal richtig Party machen. Um Halloween herum war vor einigen Jahren Scherzbolde mit Masken gesichtet worden, die in der Dunkelheit Menschen erschreckt haben, was zu Anzeigen geführt hatte.

Weitere Meldungen

skyline