Polizei schnappt besonders aggressive Ladendiebe in Moers

In Moers sind zwei mutmaßliche Räuber gefasst worden. Sie waren in einem Geschäft am Neumarkt aufgefallen. Als ein Mitarbeiter sie ansprach, wurde er geschlagen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Moers sind zwei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen worden. Dabei verhielten sich die 23-jährige Frau und der 35-jährige Mann sehr aggressiv. Sie waren gestern in einem Laden am Neumarkt aufgefallen. Als ein Mitarbeiter die beiden ansprach, schlug der Mann plötzlich zu. Dann flüchteten die Räuber. Ein Teil der Beute blieb zurück. Ein Teil wurde vermutlich auf der Flucht versteckt. Nahe der Tiefgarage wurde das Räuberpaar dann gefasst.

Polizei sucht nach möglichen Zeugen

Die Ermittlungen dauern noch an. Die Polizei sucht Zeugen, die das Paar eventuell beim Verstecken der Beute beobachtet haben. Der Räuber trug eine auffällige weiße Kappe, deren Schirm nach hinten getragen wurde. Die Mittäterin erschien dem äußeren Eindruck nach schwanger und trug ein rotes Oberteil. Zeugen können sich bei der Polizei in Moers (Tel.: 02841-1710) melden.

Weitere Meldungen

skyline