Polizei schnappt mutmaßliche Taschendiebe in Wesel

In Wesel ist ein 82-Jähriger von einer Gruppe Taschendiebe beklaut worden. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei nur wenig später vier Tatverdächtige festnehmen.

© FUNKE Foto Services / Jörg Schimmel

Die Polizei hat offenbar Taschendiebe in Wesel geschnappt. Vier Verdächtige zwischen 22 und 45 Jahren konnten festgenommen werden. Sie sollen an Halloween einen 82-Jährigen mit Rollator auf der Bismarckstraße beklaut haben, nachdem er in der Bank war. Eine Zeugin aus Voerde konnte beobachten, wie eine Frau die Geldbörse des Mannes aus seiner Jackentasche zog. Durch Schreien machte die Voerderin auf den Diebstahl aufmerksam. Daraufhin flüchteten die Täter zunächst mit dem Auto.

Vier Tatverdächtige sitzen schon in U-Haft

Die Polizei konnte das Fluchtauto später auf der Schermbecker Landstraße stoppen. Bei den vier Insassen handelte es sich um vier Rumänen ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Die Geldbörse des 82-Jährigen konnte sichergestellt und ihm wieder ausgehändigt werden. Alle vier Tatverdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt und sitzen mittlerweile in U-Haft. Sie erwartet ein Verfahren wegen gewerbsmäßigen Bandendiebstahls.

Weitere Meldungen

skyline