Polizei sicherte mehrere Demos gegen die Coronamaßnahmen

In mehreren Städten und Gemeinden im Kreis Wesel gab es am Abend wieder Versammlungen von Kritikern der Coronamaßnahmen. Die meisten waren angemeldet und konnte von der Polizei begleitet werden. Die Polizei ruft dringend dazu auf, alle Demos vorab anzumelden.

© Lukas Sembera - Fotolia

Die Polizei im Kreis Wesel hat nach eigenen Angaben am Abend wieder mehrere Demos gegen die Coronaauflagen gesichert. Versammlungen in Moers, Rheinberg und Xanten waren angemeldet und verliefen ohne größere Zwischenfälle. In Alpen, Neukirchen-Vluyn und Dinslaken waren die Versammlungen nicht angemeldet. In Dinslaken wurden einige Maskenverstöße geahndet. Außerdem gab es zwei Anzeigen: wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen Sachbeschädigung an einem Streifenwagen.


Angemeldete Gegendemonstrationen gab es am Abend in Moers und Dinslaken: Die Moerser "Solidarität der Vielen" und die "Omas gegen Rechts" stören sich vor allem daran, dass die Kritiker der Coronamaßnahmen oft zusammen mit Rechten auf die Straße gehen.

Weitere Meldungen

skyline