Polizei stellt am Wochenende drei betrunkene Fahrer

Zu betrunken für den Alkoholtest: Am Wochenende gab es kreisweit wieder genug Negativbeispiele. Alkohol am Steuer ist keine gute Idee und kein Kavaliersdelikt.

© Markus Weissenfels/FUNKE Foto Services

Die Polizei hat am Wochenende gleich drei betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen. In Moers ist am Samstag nachmittag ein Mann aufgefallen, der auf seinem Moped ein Kind ohne Helm dabei hatte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Fahrerlaubnis ungültig ist und der Fahrer Alkohol getrunken hatte. 

In der Nacht zum Sonntag touchierte ein 40jähriger Mann ein Auto auf der Magnusstraße gleich mehrfach, wendete in der Sackgasse, um anschliessend frontal gegen das Auto zu fahren. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall. Die Polizei fanden das Fluchtfahrzeug auf der Hindenburgstraße. Der Fahrer war zu betrunken für einen Atemalkoholtest - ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Auch in Xanten musste ein Trunkenbold seinen Führerschein abgeben. Ein Autofahrer musste auf der Geldener Straße Richtung Xanten stark abbremsen musste, weil ein Auto quer stand und die Fahrbahn blockierte. Er sah, wie der Fahrer des Pkw seine Fahrt fortsetzte, mehrfach fast in den Graben abdriftete und auf den Philosophenweg abbog. Die eingesetzten Polizisten stellten den 69-jährigen flüchtigen Mann am Trajanring.

 

Weitere Meldungen

skyline