Polizei stoppt jungen Raser in Duisburg

In Duisburg-Homberg hat die Polizei am Mittwoch einen Raser gestoppt - zum Glück war niemandem etwas passiert. Das Auto hatte nur ein Kennzeichen hatte und das war auch ungültig.

© Antje - stock.adobe.com

Als die Beamten das Auto anhalten wollten, gab der Fahrer Gas und versuchte zu flüchten. Dabei raste er über mehrere rote Ampeln und hätte fast eine 8-Jährige angefahren, die bei Grün über die Straße wollte. Vermutlich nach einem Schaltfehler konnten die Polizisten das Auto doch noch stoppen und da gab es die nächste Überraschung: der Raser war 12 Jahre alt, sein Beifahrer war 13 - sie hatten sich die Autoschlüssel des Vaters geschnappt. Die Polizisten schrieben erstens eine Anzeige und wiesen zweitens den 12-jährigen Fahrer darauf hin, dass man in dem Alter noch nicht rauchen darf. Erst recht kein Marihuana - das gab der Junge nämlich bei der Befragung zu.

Hier geht es zur Meldung der Duisburger Polizei im Original.

skyline