Polizei sucht Hinweise nach Wasserleichen-Fund in Walsum

In Duisburg-Walsum wurde eine Wasserleiche gefunden. Die Polizei konnte noch nicht klären, um wen es sich bei dem etwa 35 bis 40 Jahre alten Mann handelt. Sie sucht Hinweise.

© Hans Blossey - blossey.eu

In Duisburg-Walsum ist eine Wasserleiche entdeckt worden. Schon vor zwei Wochen hatten Mitarbeiter eines Holzkraftwerks in der Nähe des alten Fähranlegers den unbekannten Verstorbenen gefunden. Um wen es sich dabei handelt, konnte bislang aber nicht geklärt werden. Er könnte nach Polizeiangaben aus dem Raum Oberhausen oder Wesel kommen. Die Polizei Duisburg bittet jetzt um Mithilfe. Sie hat dazu auch Bilder von den Kleidungsstücken veröffentlicht, die der Mann am Körper hatte. Laut Rechtsmedizin muss er etwa fünf bis zehn Tage im Wasser gelegen haben.

Wer kann Hinweise zur Identität des Verstorbenen geben?

Der Mann war etwa 35 bis 40 Jahre, 1,85 Meter groß und wog rund 65 Kilo. Er hatte rötlich-braune Haare, eine Halbglatze und einen kleinen Kinnbart. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug er eine schwarze Softshell-Jacke der Marke Ultrasport, ein graues T-Shirt der Marke Identic, eine blaue Jeans mit schwarzem Gürtel und schwarze Schuhe von Kappa in Größe 43.

skyline