Polizei sucht Zeugen nach dreistem Diebstahl auf Hünxer A3

Ein Paar hat gestern Abend auf der A3 einen Wohnmobilfahrer mutmaßlich beklaut. Ihre Masche war besonders dreist.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Auf der A3 bei Hünxe hat es gestern einen dreisten Diebstahl gegeben. Einem Wohnmobilfahrer (53) war aus einem Auto signalisiert worden, er solle rechts ran fahren. Er vermutete, dass etwas an seinem Fahrzeug nicht stimmt. Während die Beifahrerin ihn dann zum Hinterreifen des Wohnmobils führte, verwickelte sie ihn in ein Gespräch. Plötzlich rannte sie los und fuhr mit dem Autofahrer davon. Der verdutzte Wohnmobilfahrer konnte nur noch feststellen, dass aus seinem Wagen Rucksack und Wertgegenstände geklaut worden waren.

Zeugen gesucht

Um das kriminelle Paar zu ermitteln, sucht die Polizei jetzt Hinweise von Zeugen. Die flüchtige Frau hatte blonde Locken und trug eine weiße kurzärmlige Bluse und eine Jeans, sie sprach akzentfreies Deutsch. Bei dem Auto handelt es sich um einen anthrazitfarbenen VW Golf mit einem Kennzeichen aus Mettmann. Der Vorfall ereignete sich etwa 1000 Meter vor der Abfahrt in Richtung Köln.

Weitere Meldungen

skyline