Polizei sucht Zeugen nach möglichem Autorennen in Moers

In Moers gab es am Abend möglicherweise ein illegales Autorennen. Ein Zeuge hatte es der Polizei auf der Xantener Straße gemeldet. Zwei Verdächtige wurden daraufhin ermittelt.

In Moers ermittelt die Polizei wegen eines möglichen illegalen Autorennens. Ein Zeuge hatte gestern Abend zwei hochmotorisierte Autos beobachtet, die auffällig auf der Essenberger und Xantener Straße fuhren. Zum Beispiel beschleunigten sie stark, drifteten um eine Kurve und fuhren teils nebeneinander. Die Polizei konnte später einen 25-jährigen Kamp-Lintforter und einen 24-jährigen Moerser bei den verdächtigen Autos antreffen. Beide bestritten aber, ein illegales Rennen gefahren zu sein. Zur Beweissicherung stellte die Polizei Handys, beide Autos und Führerscheine sicher. Sie sucht jetzt weitere Zeugen oder mögliche Geschädigte. Bei den Autos handelt es sich um einen grauen Dodge Challenger R /T Plus und einen Mercedes E 320, ebenfalls grau.

Weitere Meldungen

skyline