Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall auf der B58 bei Wesel-Ginderich

Nach einem Unfall auf der B58 gibt es rund um Wesel-Büderich gerade Verkehrschaos. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die etwas beobachtet haben.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Nach einem schweren Unfall bei Wesel-Ginderich sucht die Polizei Zeugen. Ein Autofahrer aus Wesel war Richtung Alpen unterwegs und beim Überholen frontal mit einem Autofahrer aus Kamp-Lintfort zusammengeprallt. Der Weseler war im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er schwebt laut Polizei in Lebensgefahr. Ihm wurde Blut abgenommen, weil der Verdacht bestand, dass er unter Betäubungsmitteln gefahren war. Die B58 war für mehrere Stunden lang voll gesperrt und zwar zwischen der Xantener- und der Weseler Straße. Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben.

Mann soll Bergung gefilmt haben

Ein 36-jähriger Mann aus Kerken steht im Verdacht, Fotos und Videos von den Unfallbeteiligten mit einem Handy gemacht zu haben, als diese geborgen wurden. Die Polizistinnen und Polizisten stellten daraufhin das Handy des Mannes sicher. Den 36-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Weitere Meldungen

skyline