Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsjagd am 16. August

Nach elf Tagen Ermittlung hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Sie lieferten sich auf der A42 eine Verfolgungsjagd. Nach einem Familienstreit sollen Schüsse gefallen sein.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Nach einer Verfolgungsjagd mit Schießerei vor eineinhalb Wochen hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Am frühen Morgen des 16. August hatte ein Mann die Polizei zu einer Tankstelle auf der Rheinberger Straße in Moers gerufen, jemand habe auch ihn geschossen. Als die Polizei eintraf, war der Anrufer aber nicht mehr da. Eine Mordkommission hatte seitdem ermittelt und zwei Männer festgenommen - einen in Gladbeck, einen einen in Sachsen-Anhalt. Hintergrund ist wohl ein Streit zwischen zwei Gladbecker Familien. Aus ermittlungstaktischen Gründen hat die Polizei das Geschehen erst jetzt veröffentlicht. Zeugen einer möglichen Verfolgsungsjagd auf der A42 am 16. August melden sich bitte bei der Polizei.

Weitere Meldungen

skyline