Polizei sucht Zeugenhinweise nach Großbrand in Uedem

Am Sonntag hat ein großes Feuer beim Autozulieferer Mühlhoff in Uedem viel zerstört. Mehrere Brandherde lassen wohl auf Brandstiftung schließen - daher sucht die Polizei Zeugen.

© Karsten Schmid - fotolia

Nach dem Großbrand beim Autozulieferer Mühlhoff in Uedem sucht die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung. Das Feuer war nach den aktuellen Ermittlungen an mehreren Stellen gleichzeitig ausgebrochen, das lässt auf Brandstiftung schließen. Eine fünfköpfige Ermittlungskommission arbeitet an dem Fall, ein Brandsachverständiger soll jetzt den genauen Hergang klären. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand etwa eine Stunde nach Mitternacht gelegt wurde. Zuvor war ein Einbruchsalarm des Unternehmens bei einem Wachunternehmen aufgelaufen, worauf jedoch zunächst nichts Verdächtiges festgestellt wurde. Zeugen, die etwas beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden. Der Schaden nach dem Brand liegt mindestens im sechsstelligen Bereich, verletzt wurde niemand. In dem Betrieb arbeiten über 400 Menschen.

Telefonische Hinweisaufnahme: 02821-5040

skyline