Polizei überführt Geldautomatensprenger aus Duisburg und Neukirchen-Vluyn

Die Duisburger Polizei hat zwei Männer gefasst, auf deren Konto eine ganze Serie von Geldautomatensprengungen gehen soll. Einer der beiden wurde in Neukirchen-Vluyn gefasst.

© Kreispolizei Wesel

Der Duisburger Polizei ist ein Schlag gegen zwei Geldautomatensprenger gelungen. Die beiden 29-Jährigen konnten in Duisburg und Neukirchen-Vluyn festgenommen werden. Auf ihr Konto soll eine ganze Serie von Fällen in NRW gehen - unter anderem auch in Duisburg, Krefeld und Moers. Anfang Juli wurden sie in Duisburg auf frischer Tat ertappt, wobei der Neukirchen-Vluyner flüchtete und erst jetzt festgenommen werden konnte.

Sachschaden in sechsstelliger Höhe

Sichergestellt wurde damals auch ein gestohlener Opel Astra. Im Handschuhfach fanden die Beamten einen geladenen Revolver mit scharfer Munition und militärischen Sprengstoff. Beide Männer sitzen in U-Haft. Bei den Sprengungen sollen sie eine fünfstellige Summe erbeutet haben, die Sachschäden liegen laut Polizei im sechsstelligen Bereich.

Weitere Meldungen

skyline