Polizei überführt Sprinter-Diebe mit Werkstatt in Hamminkeln

Die Kreispolizei hat Kollegen aus Gütersloh geholfen, zwei Diebe zu überführen. In Hamminkeln hatten sie offenbar eine Werkstatt, um geklaute Autos zu zerlegen.


© Antje - stock.adobe.com

Eine Ermittlungsgruppe der Kripo Gütersloh hat den Diebstahl mehrerer Transporter aufgeklärt. Hilfe dazu kam von der Kreispolizei Wesel. Im Herbst waren in Ostwestfalen in kurzer Zeit vier Sprinter gestohlen worden. Die Kripo dort ermittelte zwei tatverdächtige Männer, die eigentlich ohne festen Wohnsitz in Deutschland sind. Die Kreispolizei konnte die beiden dann am Montag in Wesel aufgreifen, einer sitzt schon in U-Haft. Außerdem nahm die Polizei die mutmaßliche Werkstatt der Täter in Hamminkeln hoch. Hier sollen sie die Fahrzeuge zum Weiterverkauf in Einzelteile zerlegt haben.

Weitere Meldungen

skyline