Polizeieinsatz in Wesel richtete sich gegen Autoknacker

Bei dem Polizeieinsatz am Freitag in Wesel gab es drei Festnahmen. Das Trio sitzt jetzt in U-Haft. Es steht in Verdacht, in Wesel zwei Autos aufgebrochen zu haben.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Bei dem Großeinsatz der Polizei letzten Freitag in Wesel ging es offenbar um eine Autoknackerbande. Laut Staatsanwaltschaft Duisburg wird gegen drei Verdächtige ermittelt, die jetzt in U-Haft sitzen. In Wesel sollen sie zwei Autos an der Salzwedeler und Günther-Detert-Straße aufgebrochen haben. Danach soll jeder für sich geflüchtet sein. Ein 19-Jähriger wurde auf der Flucht mit dem Auto festgenommen. Die anderen beiden wenig später zu Fuß. Einer von ihnen ist in Duisburg gemeldet - die anderen haben keinen festen Wohnsitz.

Verfolgung hatte am Freitag Sperrungen verursacht

Vor allem die Verfolgung des 19-Jährigen hatte am Freitag für Aufsehen und eine großräumige Sperrung gesorgt. Er hatte sich anscheinend den Weg auf der Hagerstownstraße freirammen wollen. Bei den Zusammenprall mit einem Polizeiwagen war ein Beamter leicht verletzt worden und hatte einen Schuss abgegeben. Hier laufen noch die Ermittlungen. Unklar ist auch weiterhin, warum ein Polizei-Team aus Hessen im Einsatz war. 

Weitere Meldungen

skyline