Polizeiwache in Neukirchen-Vluyn soll bald nachts zu bleiben

Die Kreispolizei plant eine neue Regelung für die Wache in Neukirchen-Vluyn. Weil kaum noch einer außerhalb der Bürozeiten kam, soll sie nachts nicht mehr besetzt werden.


© abr68 - Fotolia

In Neukirchen-Vluyn soll die Polizeiwache bald nachts nicht mehr besetzt werden. Außerhalb der klassischen Bürozeiten wurde sie laut Polizei kaum noch aufgesucht. Im Notfall wählen die meisten ohnehin die 110. Ein Streifenwagen soll weiterhin rund um die Uhr in Neukirchen-Vluyn stationiert sein. Wer nachts an der Wache klingelt, wird künftig direkt als Anruf an die nächste Wache in Moers weitergeleitet. Das System hat sich auch schon in anderen Orten bewährt.

Kreis Wesel ist insgesamt gut aufgestellt

Der genaue Termin für die Neuregelung steht noch nicht fest, soll aber zeitnah sein. Neukirchen-Vluyn ist die einzige davon betroffene Polizeiwache. Insgesamt ist der Kreis Wesel gut aufgestellt. Hier gibt es vergleichsweise viele Polizeiwachen - zehn für 13 Kommunen. Im Nachbarkreis Kleve sind es nur fünf in 16 Kommunen. Nachts sind bei uns weiterhin die großen Wachen in Moers, Dinslaken, Wesel und Kamp-Lintfort besetzt.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo