Polizisten bei Einsatz auf Moerser Kirmes verletzt

Auf der Moerser Kirmes ist gestern ein Streit unter mehreren Beteiligten eskaliert. Als die Polizei eingreifen wollte, wurden Beamte geschlagen und mit Flaschen beworfen.

©

Auf der Moerser Kirmes sind sechs Polizisten verletzt worden. Sie waren gestern zu einer größeren Schlägerei gerufen worden. Beim Eintreffen der Beamten waren die Beteiligten zunächst geflüchtet. Später entflammte erneut ein Streit. Dabei wurde ein Polizist mit Reizgas besprüht, ein andere durch einen Faustschlag verletzt. Außerdem flogen Flaschen und Gläser. Zwei 17- und 18-jährige Moerser mussten mit auf die Wache. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein - unter anderem wegen besonders schwerem Landfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Weitere Meldungen

skyline