Postfiliale in Wesel-Obrighoven wird wiedereröffnet

Mitte Mai letzten Jahres war die Post-Filiale in der Rudolf-Diesel-Straße erst geschlossen worden, ab April können Kunden hier u.a. wieder Briefmarken kaufen und Pakete abgeben.

Wesel bekommt eine neue Postanlaufstelle in Obrighoven. So neu ist sie allerdings gar nicht: Hier wird die ehemalige Filiale im Geschäft „CIGO im Globus“ in der Rudolf-Diesel-Straße wiedereröffnet. Die war erst im Mai letzten Jahres geschlossen worden. Ab dem vierten April können da dann wieder alle Service-Leistungen in Anspruch genommen werden. Das ist eine gute Nachricht, weil es in Wesel zuletzt immer wieder Probleme mit langen Warteschlangen vor den Filialen gegeben hatte oder die Poststellen teilweise wegen Personalmangels geschlossen bleiben mussten.

Angebot und Öffnungszeiten

In der neuen Filiale können die Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen. Außerdem gehört die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service zum Angebot der Filiale. Die Filiale der Deutschen Post soll von Montags bis Samstags zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr geöffnet sein.

Weitere Meldungen

skyline