"Pro Bahn" kritisiert ständige Ausfälle auf Betuwe-Linie

Das Management der Bahn im Rahmen der Bauarbeiten zur Betuwe-Linie zwischen Emmerich und Oberhausen wird vom Fahrgastverband Pro Bahn kritisiert. Immer wieder würde es zu unnötigen Ausfällen kommen.

© Thorsten Lindekamp/FUNKE Foto Services

Die ständigen Zugausfälle zwischen Emmerich und Oberhausen ärgern den Fahrgastverband pro Bahn. Die Trasse wird im Rahmen der Betuwe-Linie dreigleisig ausgebaut. Auf der Strecke kommt es wegen Bauarbeiten immer wieder zu eingleisigen Sperrungen. RE5 und RE49 fahren dann gar nicht, der RE19 nur eingeschränkt. In Spitzenzeiten schrumpft das Angebot für Pendler damit von fast 2400 auf 510 Plätze. Dabei wäre laut Verband durchaus mehr organisierbar. Ärgerlich auch dieser Vorwurf: Schon vier Mal wurden die Gleissperrung offenbar so kurzfristig abgesagt, dass die Züge trotzdem und das völlig unnötig ausfielen.

Weitere Meldungen

skyline