Züge zwischen Hamminkeln und Bocholt rollen wieder - Kabelschaden behoben

Auf der Strecke des RE19 zwischen Hamminkeln und Bocholt gab es massive Probleme. Ein Kabelschaden hat offenbar eine Stellwerksstörung in Bocholt verursacht. Zwischen Hamminkeln und Bocholt waren Ersatzbusse unterwegs.

Störungen im Bahnverkehr
© Radio K.W. / Hendrik Weyers

Zugausfälle, Verspätungen und Staus - mit all dem mussten sich Pendler zwischen Wesel und Hamminkeln bis zum Nachmittag rumschlagen. Der Grund: Eine Stellwerksstörung in Bocholt, laut Bahn vermutlich ausgelöst durch einen Kabelschaden. Der konnte mittlerweile behoben werden - die Züge des RE19 zwischen Hamminkeln und Bocholt rollen allmählich wieder. Bis zum Nachmittag waren auf der Strecke Ersatzbusse unterwegs.

Störung am Bahnübergang Wesel-Blumenkamp offenbar behoben

Am Morgen gab es außerdem eine Störung am Bahnübergang Wesel-Blumenkamp. Diese ist laut Polizei seit dem frühen Nachmittag wieder behoben. Hier gab es Probleme mit den Schranken und der Ampelanlage, was für massive Störungen im Straßenverkehr gesorgt hatte. Mittlerweile kann der Verkehr wieder durchfahren. Ob die Störung mit dem Kabelschaden auf der Strecke des RE19 zutun hat, ist unklar. Die Bahn meldet an insgesamt sechs Bahnübergängen auf der Strecke zwischen Hamminkeln und Bocholt Störungen.

Weitere Meldungen

skyline