Produktion in Moerser Dönerbetrieb Öztas deutlich geringer

Beim Moerser Betrieb Öztas läuft die Dönerproduktion seit einer Woche wieder. Allerdings wird deutlich weniger fertig gestellt - Hintergrund sind die Corona-Auflagen.

© Symbolfoto, Dirk Bauer / WAZ FotoPool

Nach dem Corona-Ausbruch im Fleischbetrieb Öztas in Moers läuft die Produktion seit einer Woche wieder. Durch bestimmte Auflagen produziere man aber deutlich weniger, sagte uns eine Sprecherin. Zum Beispiel muss die Belegschaft regelmäßig auf das Virus getestet werden, dadurch arbeiteten pro Schicht sogar weniger als die erlaubten 50 Mitarbeiter. Einige Mitarbeiter sind auch noch in Quarantäne. Der Betrieb schlachtet nicht selbst, sondern produziert die fertigen Dönerspieße. Verkauft wird an Großkunden.

Corona-Ausbruch in Dönerbetrieb führte zu Schließung

Zwei Wochen war das Werk in Moers geschlossen. Laut Gesundheitsamt hatten sich insgesamt 82 Menschen mit Corona infiziert. 275 Menschen arbeiten bei Öztas.

Weitere Meldungen

skyline