Prozess - 37-Jähriger soll Mutter in Voerde attackiert haben

Ein 37-Jähriger steht vor Gericht, weil er seine Mutter in Voerde mit einem Kissen attackiert haben soll. Er soll es ihr mindestens eine Minute auf das Gesicht gedrückt haben.

© Paul Hill - Fotolia

In Voerde soll ein 37-Jähriger seiner Mutter ein Kissen auf das Gesicht gedrückt haben. Jetzt steht er wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht. Auch ein Urteil wegen versuchter Tötung ist laut NRZ möglich. Der Angeklagte soll nach einer Haft bei seiner Mutter in Voerde gewohnt haben. Unter Alkohol eskalierte dann offenbar ein Streit. Das Opfer soll sich nach der Kissenattacke mit einem Tritt befreit und ins Bad gerettet haben, um Hilfe zu holen. Dem Bericht nach ist sich der 37-Jährige keiner Schuld bewusst. Vor Gericht soll er von einem kleinen Gerangel gesprochen haben, bei dem beide gestürzt sind. Das Urteil wird Mitte des Monats erwartet.

Weitere Meldungen

skyline