Prozess gegen Ex-Frau von Moerser Mordopfer Kazim Tatar startet im Januar
Veröffentlicht: Dienstag, 19.12.2023 13:59
Ein Freund des Opfers wurde im Oktober bereits zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Januar soll der Prozess gegen die Ex-Frau von Kazim Tatar starten. Sie soll u.a. beim Transport der Leiche geholfen haben.

Im Mordfall des Moerser Schneiders Kazim-Tatar steht in wenigen Wochen jetzt auch dessen Ex-Frau vor Gericht. Sie soll die eigentliche Initiatorin des Mordes gewesen sein, bei dem das Opfer erschossen und danach zerstückelt im Wald vergraben wurde. Die 51-Jährige muss sich ab Mitte Januar wegen Habgier- und Heimtückemordes vor dem Klever Landgericht verantworten. Ein Urteil wird im April erwartet.
Angeklagte soll Spuren verwischt haben
Die Ex-Frau des Opfers soll den Mord initiiert haben und auch beim Transport der Leiche und beim Entfernen der Blutspuren am Tatort geholfen haben. Erst im Oktober war ein Freund des Opfers, ein 49 Jahre alter Mann aus Neukirchen-Vluyn, wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er soll den tödlichen Schuss abgegeben haben. Bei dem Urteil wurde auch die besondere Schwere der Schuld festgehalten.