Prozess im Mordfall Kazim Tatar aus Moers ist gestartet
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.09.2023 15:00
Am Landgericht in Kleve hat heute der Prozess um den Mord an dem Schneider Kazim Tatar aus Moers begonnen. Zum Auftakt hat der Hauptangeklagte die Tat bestritten.

Im Prozess um den Mord an dem Moerser Schneider Kazim Tatar hat der 49-jährige Hauptangeklagte aus Neukirchen-Vluyn die Tat abgestritten. Laut RP sagte er, der 56-Jährige sei von drei unbekannten Männern getötet worden. Er selber sei nur Zeuge gewesen. Die Ex-Frau des Opfers habe ihn zuvor gefragt, ob er jemanden kenne, der Kazim Tatar für 10tausend Euro Arme und Beine breche. Der Moerser Schneider war im vergangenen Jahr erschossen worden. Motiv soll ein Streit um eine größere Menge Gold gewesen sein. Mitbeschuldigt ist die Ex-Frau des Opfers. Gegen sie wird aber gesondert verhandelt.
Leiche wurde in einem Wäldchen in Hülsdonk gefunden
Der Mord an dem 56-jährigen Moerser Kazim Tatar hatte für großes Aufsehen weit über Moers hinaus gesorgt. Erst galt der Schneider als vermisst, dann kamen immer mehr verstörende Details auch zum Verschwinden der Leiche heraus. Gefunden wurde sie in einem Wäldchen in Moers-Hülsdonk. Das Urteil wird am 20. November erwartet.