Prozess in Moers - Einbrecher sollen Hund geklaut haben
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.04.2024 07:37
In Moers stehen zwei Männer vor Gericht, die bei einem Einbruch besonders brutal vorgegangen sein sollen. Laut Anklage schlugen sie auf ihr Opfer ein und klauten u.a. seinen Hund.

In Moers startet heute der Prozess um einen brutalen Raubüberfall. Zwei 37 und 36 Jahre alte Männer stehen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Sie sollen nachts in die Wohnung eines Moerser eingebrochen sein. Dort schlugen sie mit Fäusten und Porzellanteller mehrfach auf Gesicht und Kopf ihres Opfers ein und forderten Geld. Auch vor Tritten schreckten die Männer laut Anklage nicht zurück. Dem Moerser gelang trotzdem die Flucht.
Urteil könnte schon morgen fallen
Die Angeklagten sollen bei dem Einbruch in Moers unter anderem ein IPhone und einen Fernseher geklaut haben. Auch den Hund des Opfers sollen sie einfach mitgenommen haben. Bei einer späteren Wohnungsdurchsuchung bei dem 37-Jährigen wurden dann auch noch 1,3 Gramm Marihuana sichergestellt. Geplant sind zwei Verhandlungstage in Moers, zu denen vier Zeugen gehört werden sollen. Das Urteil könnte schon morgen fallen.